Fotokurs Januar 2019

Liebe Freunde!

Immer wieder wurde ich in der Vergangenheit angesprochen, ob ich nicht mal einen Fotokurs für Einsteiger geben möchte.
Ja, ich will. Und zwar im Januar.

Hier die Eckdaten:

Termin: 20.1.19

Ort: Münster, Location wird noch bekanntgegeben (abhängig von der Anzahl der Anmeldungen)

Thema: Fotografie Basics.

Der Kurs ist aufgeteilt in zwei Teile. Bei dem ersten Teil werde ich einen circa 1,5 stündigen Vortrag halten. Der Vortrag ist an Einsteiger adressiert, also wird es vor allem um die Basics gehen:

  • Was für Kameras gibt es und welche brauche ich (nicht)?
  • ISO, Blende, Belichtungszeit – was’n das? Eine kurze Einführung in die Kameratechnik.
  • Goldene Zeiten und Schnitte – ein paar kleine Gestaltungsregeln
  • Dateichaos auf dem Computer – Wie werde ich Herr über meine Bilder?
  • Bildbearbeitung ist nur was für Profis? Warum jeder seine Bilder bearbeiten sollte.

Nach dem Vortrag machen wir eine kurze Pause und ich beantworte alle Fragen.

Im zweiten Teil gehen wir dann raus an einen Ort, den ich später noch bekannt gebe und machen dort Fotos. So kann jeder das grade Gelernte anwenden und ich kann live noch Hilfestelllung leisten und weitere Fragen beantworten. Das Ende des Kurses ist offen, ich bin auf jeden Fall noch eine Weile vor Ort und helfe wo und wie ich kann.

Kosten wird das Ganze 65 Euro pro Person, Studierende und Schüler zahlen 45 Euro.

Wenn du Interesse hast, dich anmelden möchtest oder Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail an info@janhuesing.com

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute am Start sind,

Beste Grüße

Euer Jan

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.