Die Osterfeuer von Attendorn (Panoramafoto)

Manche Fotos nimmt man auf, veröffentlicht sie und sie erfreuen sich direkt mehr oder weniger großer Beliebtheit. Andere Fotos findet man zwar selber schön, aber es gibt nicht so wirklich Interesse an diesen. Wie ich jetzt erleben durfte, gibt es aber auch Fotos, von denen man als Fotograf gar nicht selber mitbekommt, dass sie sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen.

Die Geschichte hinter dem Bild

So geschehen mit einem Foto, das ich 2015 von den Osterfeuern in Attendorn aufgenommen habe. Das Bild war Teil einer Bildserie, die verschiedene Lichtsituationen vom immer gleichen Standort zeigte. Die Krönung war dabei eine Ansicht, die am Ostersonntag die Osterfeuer an den Toren der Stadt Attendorn zeigte. Ich habe das Foto damals auf meiner Seite veröffentlicht und dann aber nie wieder so wirklich was davon gehört. Bis jetzt.

5 Jahre nach der Aufnahme hält das Corona-Virus die Welt in Schach. Das hatte leider auch zur Folge, dass die Osterfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden durften. Vielleicht waren es die Gedanken an die schöne Attendorner Tradition, die einige dazu veranlasste, sich nach Fotos umzuschauen. Und so kam es, dass ich binnen weniger Tage mehrere Anfragen bekam, ob das Foto denn zu kaufen sei. Außerdem hat auch das Attendorner Stadtarchiv Interesse an dem Bild bekundet. Man erzählte mir, dass es vor ein paar Jahren schon in den Whatsappgruppen der Vereine kursierte, aber dabei niemand so recht wusste, woher das Bild kommt, bis man mich nun ausfindig machen konnte!

Die Fotos

Das hat mich natürlich sehr gefreut und nach so einer langen Zeit auch ein wenig überrascht. Daher möchte ich hier nochmal die ganze Serie zeigen.

Attendorn Teil 1
Attendorn Teil 2
Attendorn Teil 3
Attendorn Teil 4
Attendorn Osterfeuer

Außerdem habe ich nochmal in meinem Archiv geschaut und noch eine Panoramaaufnahme der nächtlichen Stadt gefunden, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Attendorn Osterfeuer Panorama

Die Fotos können natürlich auch gerne gekauft werden. Bitte ladet sie euch nicht einfach runter. Die Qualität hier auf dem Blog reicht eh nicht für einen Druck o.ä. und ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich als Fotograf meine Brötchen eben durch den Verkauf von Bildern wie diesen verdiene. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Fotos kaufen

Aufgrund ständig steigender Produktionskosten kann ich leider keine Preisliste hier mehr einstellen. Preise für den Druck der Motive können individuell bei mir angefragt werden. Ihr erreicht mich unter info at janhuesing punkt com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.